Über uns

Schon in der 4. Generation wird unser Familienbetrieb in Obergnas (Südoststeiermark) geführt. Auf unseren Feldern bewirtschaften wir nicht nur Mais, Soja, Gerste und Kartoffeln, sondern seit 2016 auch den allseits beliebten Ölkürbis.

Uns war es von Anfang an wichtig, nur beste Qualität zu produzieren, deswegen erfolgen auch alle Herstellungsschritte auf höchstem Niveau.

Vom gewissenhaften Anbau, zur professionellen Ernte, zur Pressung bei der prämierten Ölmühle Höfler, zur händischen Abfüllung in unsere edlen Flaschen und schlussendlich zur liebevollen Etikettierung.

Ein großes Anliegen war uns die Mitgliedschaft bei der „g.g.A. Steirisches Kürbiskernöl“. Diese prüft nicht nur, dass sich die Pressung der einwandfreien Kürbiskerne nur in bestimmten Regionen und nach traditionellem Herstellungsverfahren ausgeführt wird, sondern auch, dass es sich bei dem Produkt um ein 100% reines Kürbiskernöl aus Erstpressung handelt.

Um der Qualität unseres echten steirischen Kürbiskernöls Ausdruck zu verleihen, haben wir schon im ersten Jahr bei der jährlichen Prämierung der g.g.A. teilgenommen und dürfen uns, nach einem strengen Prüfverfahren, mit Stolz als „Prämierter Steirischer Kernölbetrieb 2017“ bezeichnen.